Meine Vita

Thomas Bley

geb. 1953 in Halle (Saale)

Dipl.-Ing. für Informationstechnik 

Neben der musikalischen Betätigung, die mich seit meiner Kindheit begleitet, entdeckte ich 2006 auch mein Interesse an der aktiven Betätigung im Bereich der Bildenden Kunst. Ohne mich von vornherein handwerklich oder inhaltlich festzulegen, begann ich, mich autodidaktisch in verschiedenen Techniken der Malerei und Grafik zu versuchen und im Laufe der Zeit meine Fertigkeiten in Kursen bei professionellen Künstlern weiterzuentwickeln.

Nach meinem vorzeitigen Ausstieg aus dem bisherigen Arbeitsleben im Jahr 2014 erfüllte ich mir den Traum von einem eigenen Atelier in Dresden und mehr Zeit für die Bildende Kunst. Mich in verschiedenen Techniken und Sujets auszuprobieren ist inzwischen zu einem leidenschaftlichen Bestandteil meines Lebens geworden. Seitdem habe ich meine Gemälde, Zeichnungen und Grafiken in diversen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen präsentiert.

Es ist mir ein enges Anliegen, über Schönheit und Harmonie hinaus auch die oftmals weniger harmonischen zwischenmenschlichen und gesellschaftlich relevanten Themen zum Inhalt meiner Bilder zu machen. Im Vordergrund steht für mich dabei weiterhin die Freude an der Kreativität und an der Umsetzung meiner inneren Reflexionen und Fantasien.

 

­