Betrachtungssache

Ausstellung "Betrachtungssache"
Zeichnungen, Linoldrucke, Malerei und Objekte von Thomas Bley und Steffen Büchner

Thomas Bley zeigt Malerei und Zeichnungen. Seine sorgfältig gefertigten Arbeiten offenbaren eine interressiert-kritische Weltsicht. Es ist sein Anliegen, über Schönheit und Harmonie hinaus auch weniger harmonische zwischenmenschliche und gesellschaftlich relevante Themen zum Inhalt seiner Bilder zu machen.

Steffen Büchner hat sich seit einiger Zeit dem Linoldruck verschrieben. Die Themen dazu findet er im entsprechenden gesellschaftlichen Umfeld. Diese in einem Bild wiederzugeben, erfordert eine Intensität der Betrachtung und Umsetzung. In seinen Arbeiten transportiert er eine klare Haltung.

Vernissage am 25.6.2019 um 19 Uhr, Ausstellung vom 26.6. – 29.8.2019

Eindrücke von der Vernissage

Die Vernissage unserer Ausstellung "Betrachtungssache" war ein tolles Ereignis. Ein besonderes Highlight war die "gerahmte" Pantomime von Ulrike Franke und Ralf Herzog. Vielen Dank den beiden Künstlern! Dank auch meinem Ausstellungspartner Steffen, den Helferinnen an der "Theke", den Besuchern, die trotz der tropischen Temperaturen den Weg ins Medienkulturhaus auf sich genommen haben und deren Interesse an unseren Bildern sich in aufgeschlossenen Gesprächen widerspiegelte. Und einen besonderen Dank an die Galerie Medienkulturhaus Pentacon mit Kuratorin Frau Sylvia Tietze, die diese uns am Herzen liegende Ausstellung ermöglicht hat. 🙂

 

­